Mehr Besucherverkehr, mehr Mandanten, mehr Umsatz

Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater

Wir erschaffen Dir eine Website, die täglich neue Anfragen generiert. Nutze den effektivsten Marketing-Kanal und gewinne mit uns neue Mandanten online hinzu.

Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater.
Das Unternehmen „SEO Agentur Hamburg“ wird als eine der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen im Jahr 2021 für seine herausragende SEO-Arbeit an der eigenen Agentur-Website mit dem Titel "Sichtbarkeitssieger" ausgezeichnet.
Das Unternehmen „SEO Agentur Hamburg“ wird als eine der Top 100 SEO-Agenturen im Jahr 2024 ausgezeichnet.
Die SEO Agentur Hamburg ist unter den Top 100 der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister für 2024 gelistet
Andreas Hecht hat das SEO Fachkräftezertifikat des BVDW erworben
WordPress Experte 2017 Andreas Hecht

Mit SEO für Steuerberater erreichen wir Deine Zielgruppe und gewinnen neue Mandanten für Dich

Steuerberater und Kanzleien haben einen großen Nachteil gegenüber »normalen« Unternehmen. Sie dürfen kein klassisches Marketing betreiben, weil der § 8 StBerG jede Werbung untersagt, die nicht einer reinen Informationsleistung entspricht. SEO für Steuerberater ist das moderne und wirkungsvolle Online-Marketing und die Lösung des Problems.

Wie gewinnst Du neue Klienten für deine Steuerberatungskanzlei?

SEO ist kein klassisches Marketing. Durch spezifische SEO-Maßnahmen erlangst Du Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie Google. Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater richtet Deine Website strategisch auf die vorhandene Nachfrage aus und erreicht Deine Zielgruppe dort, wo sie nach Dir suchen.

Wer bei Google gefunden werden möchte, muss beweisen, dass er das beste, nützlichste und vertrauenswürdigste Ergebnis für eine bestimmte Suchanfrage liefert. Das werden wir für Dich erreichen.

Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir eine maßgeschneiderte SEO- und Content-Strategie, die optimal zu Deinen Portfolio an Leistungen passt. Wir unterstützen Dich dabei, hochwertige Inhalte auf Deiner Website zu präsentieren, Dein Google-Unternehmensprofil zu optimieren, Deine Autorität durch hochwertige Backlinks (lokale Backlinks) zu steigern und die Benutzererfahrung Deiner Website zu optimieren.

Dadurch werden wir für Dich mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche bei Google erreichen. So wirst Du von potenziellen Mandanten mit den spezifischen Suchbegriffen besser gefunden und machst mehr Umsatz.

Google dominierte den Desktop-Suchmaschinenmarkt weltweit im November 2023 mit einem Marktanteil von 82,75 Prozent. Bing folgte mit einem Marktanteil von etwa 9,6 Prozent. Auf dem mobilen Suchmaschinenmarkt war Google mit einem Marktanteil von rund 95 Prozent führend. Yandex hatte den zweitgrößten Marktanteil mit knapp 1,6 Prozent. (Studie von Statista)

Es ist offensichtlich, dass auch traditionelle Unternehmen in der organischen Suche präsent sein müssen. Mit unserer SEO-Agentur an deiner Seite stärkst du deine Online-Marke, steigerst die Anzahl der Anfragen und gewinnst neue Mandanten hinzu.

Die spezialisierte SEO-Agentur für Steuerberater

Das können wir mit Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater für Dich erreichen

SEO sorgt für mehr Websitebesucher ✔

SEO sorgt für bedeutend mehr Anrufe ✔

SEO hilft Mandanten zu akquirieren ✔

Und SEO sorgt für deutlich mehr Umsatz ✔

Wann ist SEO für Steuerberater für Dich sinnvoll?

Suchmaschinenoptimierung für Steuerberatung. Wann ist SEO für Steuerberater sinnvoll?

Falls eine oder mehrere der folgenden Aussagen auf dich zutreffen, könnte es sinnvoll sein, eine professionelle SEO-Agentur mit der Betreuung deiner Website zu beauftragen.

  • Dein Steuerberatungsbüro hat eine geringe Sichtbarkeit auf Google, während Deine Konkurrenten gut gefunden werden.
  • Du bist Dir im Klaren darüber, dass SEO für Steuerberater unerlässlich ist, jedoch fehlt es Dir an Fachwissen, um SEO-Maßnahmen eigenständig durchzuführen.
  • Du möchtest mehr Anfragen erhalten und online neue Mandanten gewinnen. Dir ist klar, dass Du dazu in den Google Suchergebnissen höher ranken musst.
  • Deine Steuerberatung expandiert und Du suchst nach neuen Wegen, um qualifizierte potenzielle Mandanten zu generieren.

Wir sind der perfekte Partner für Dein Projekt! Als eine der bekanntesten und besten SEO-Agenturen Deutschlands hast Du einen starken Partner an Deiner Seite, bei dem Deine Kanzlei in besten Händen ist.

So profitierst Du durch eine Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur für Steuerberater

Sichtbarkeit in Deinem Einzugsgebiet

Die SEO für Steuerberater konzentriert sich immer auf lokale oder regionale Aspekte. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen suchen einen Steuerberater vor Ort, um steuerliche Fragen auch persönlich klären zu können. Als Local SEO Agentur stellen wir sicher, dass Deine Steuerberatungskanzlei sowohl in der regionalen Suche als auch in der organischen Suche bestens gefunden wird. Lokale SEO ist daher ein wichtiger Bereich unserer Leistungen für Dich.

Professionelles Content Marketing

Als Experten für Content-Marketing erstellen wir hochwertige Inhalte direkt bei uns im Haus. Unsere erfahrenen Content-Ersteller verfassen Texte, die nicht nur die relevanten Schlüsselwörter enthalten, sondern auch informative und qualitativ hochwertige Inhalte bieten, die genau auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind.

Keine Panik: Wir konnten uns bisher in jedes Thema einarbeiten! Wir haben reichlich Erfahrung damit, Content für diverse Marken und Branchen zu erstellen – auch der Bereich Steuerwesen bildet keine Ausnahme.

Local SEO Agentur für Local SEO (regionale Suchmaschinenoptimierung)

Fokussierung auf Deinen Umsatz

Traffic ist wichtig, keine Frage. In erster Linie geht es jedoch um Business Impact! Wir werden alles dafür geben, damit Deine Website mehr Anfragen generiert und Du mehr Mandanten bekommst. Nur wenn Du erfolgreich bist, sind wir es ebenfalls.

SEO durch zertifizierte Experten

Professionelle SEO erfordert gut ausgebildetes Fachpersonal mit hoher Expertise. Bei uns wurschteln keine Praktikanten, Lehrlinge oder Werkstudenten an Deiner Website herum, sondern nur echte SEO-Experten.

Full-Service Betreuung

Mit einem SEO-Audit analysieren wir Deine Website und stellen den aktuellen Zustand der SEO-Optimierung fest. Darauf aufbauend sammeln wir Daten und Erkenntnisse, um eine maßgeschneiderte Lösung für Deine Kanzlei zu entwickeln und diese umzusetzen.

100% Transparenz, 100% Fairness dank Projektverwaltung

Leider gibt es immer noch einige schwarze Schafe unter den SEO-Agenturen. Sie geben vor, an der Kunden-Website hart gearbeitet zu haben. Doch irgendwann kommt es heraus: vereinbarte Arbeiten wurden ganz einfach nicht geleistet. Wie unterscheiden wir uns von diesen Agenturen?

Wir lassen Dich an unseren Arbeiten teilhaben!

Als unser Kunde bekommst Du einen Zugang zu unserer Projektverwaltungs-Software. In einem monatlichen Telefon-Meeting legen wir gemeinsam die Aufgaben für den laufenden Monat fest. Diese Aufgaben legen wir in der Projektverwaltung an. Dort kannst Du sehen, wann wir eine Aufgabe beginnen und wann wir sie abschließen.

Haben wir eine Seite optimiert, speichern wir die alte Version. Möchtest Du es einmal genau wissen, so können wir einen Nachweis unserer Arbeiten für Dich erbringen.

All unsere Kunden bekommen einen Zugang zu unserer Projektverwaltung für höchste Transparenz.

SEO für Steuerberater:

Eine Kombination aus klassischen und lokalen SEO-Maßnahmen

Der Ablaufplan und die Leistungen unserer Zusammenarbeit

Die Planung und Realisierung einer passenden SEO-Strategie erfordert Zeit und Sorgfalt und geschieht nicht über Nacht. Es handelt sich um einen durchdachten Prozess, der speziell auf Dein Unternehmen, Deine Steuerberatungskanzlei, zugeschnitten werden muss.

Als spezialisierte SEO Agentur für Steuerberater entwickeln wir das perfekte, maßgeschneiderte SEO Konzept für Dich. Nachdem die Strategieplanung abgeschlossen ist, beginnt die eigentliche Arbeit. Wir setzen die SEO-Strategie um, damit Du Dich auf Deine Kernkompetenzen konzentrieren kannst, während wir uns um die Generierung von Anfragen kümmern.

Kickoff-Gespräch: Setup & Analysen Die Umsetzung Analysen/Optimierungen
  • Wir lernen uns kennen
  • Wir besprechen Deine Wünsche
  • Wir definieren Ziele
  • Erste Beurteilung Website
  • Wettbewerbsanalyse
  • Keyword-Recherche
  • Websitestruktur
  • Content-Planung
  • SEO-Audit
  • Einrichtung Tracking & Monitoring
  • Optimierung Bestandscontent
  • Content-Erstellung
  • Content-Design
  • Benutzerfreundlichkeit optimieren
  • Technische SEO-Optimierung
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung
  • Optimierung Google my Business Profil
  • Monatliches Monitoring, Controlling & Reporting
  • Auswertung Google Search Console
  • Laufende Priorisierung
  • Regelmäßige Re-Evaluierung
  • Ständige Analysen & Optimierungen

Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater mit realistischen Budgetgrößen *

* Jedes Projekt ist anders und erfordert einen individuellen Einsatz an monatlichen Arbeitsstunden. Deshalb erhältst Du ein speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes, individuelles Angebot von uns. Damit Du nicht mehr zahlen musst, als nötig. Ein durchschnittliches Budget für eine Steuerberater-Kanzlei liegt bei 1.400 € pro Monat.

Laufende SEO für Steuerberater
Ab 1.200,- €pro Monat + MwSt.
  • Technisches SEO
  • Onpage SEO
  • Content Marketing
  • Regionale Suchmaschinenoptimierung
  • Wir setzen alle Maßnahmen um
  • Alle enthaltenen Leistungen
  • Wir empfehlen eine Budgetierung für mindestens 12 Monate

Wir gehören zu den besten SEO Agenturen Deutschlands

Vertraue unserer langjährigen Erfahrung als einer der führenden SEO-Agenturen Deutschlands und setze bei Deiner Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater auf eine professionelle SEO Agentur! Wir gehören zu den Top 100 SEO-Agenturen in Deutschland auf Agenturtipp.de. Auch iBusiness und DrWeb.de bestätigen, dass die SEO Agentur Hamburg zu den wichtigsten 100 deutschsprachigen SEO-Dienstleistern gehört.

Wann werden die ersten SEO-Ergebnissen zu sehen sein?

SEO-Projekte brauchen Zeit, liefern jedoch definitiv einen Business Impact!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) benötigt Geduld. Die ersten positiven Ergebnisse auf Deinem lokalen Markt wirst Du bereits nach 3 bis 6 Monaten sehen können. Manchmal kann es wesentlich schneller gehen oder auch viel länger dauern. Wie lange SEO dauert hängt von verschiedenen Faktoren wie der Ausgangssituation, dem Wettbewerb, den erforderlichen SEO-Maßnahmen und dem Google-Algorithmus ab.

Bis Suchmaschinenoptimierung seine volle Wirkung entfaltet, dauert es im Schnitt 12 Monate. SEO ist keine Google Ads Werbung, sondern es geht darum, sich bei Google durch nützliche Inhalte, starke Autoritätssignale und eine gute Nutzererfahrung zu positionieren. Kurz gesagt: SEO ist kein schneller Prozess.
Die Entwicklung der Sichtbarkeit und des Traffics bei einer laufenden SEO-Betreuung.
Andreas Hecht. SEO und WordPress Experte und Inhaber der SEO Agentur Hamburg.

Andreas Hecht

Inhaber und SEO-Experte

Oft wird die Bedeutung von Local SEO unterschätzt, obwohl die Möglichkeiten groß sind und der Aufwand überschaubar ist. Der Standort eines Unternehmens spielt eine entscheidende Rolle für das lokale SEO. Laut einer Studie von Google beziehen sich 46 % aller Suchanfragen auf lokale Unternehmen.

Was Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater nicht leisten kann

Keine seriöse Agentur kann Dir Platz #1 Rankings versprechen. Erst recht nicht in einem bestimmten Zeitraum. Wenn man Google so einfach überlisten könnte, würden es alle machen. Es liegt nicht in unserer Hand, an welcher Stelle Deine Website in den organischen Suchergebnissen von Google erscheint. Ein erfolgreiches Ranking hängt immer von einem gut geplanten SEO-Konzept und Deiner Mitarbeit ab. Sicher ist, dass durch unsere Arbeiten Deine Ranking-Platzierungen definitiv steigen werden und das sich SEO für Dich auszahlen wird.

In erster Linie geht es uns um Business Impact. SEO muss sich für Dich auszahlen. Unser gemeinsames Ziel ist die Erfüllung der Bedürfnisse Deiner Zielgruppe. Damit gewinnen wir sie als Mandanten für Deine Kanzlei. Keine Angst, mehr Traffic kommt durch unsere Maßnahmen ganz automatisch.

Jetzt Kontakt aufnehmen mit der Marketing Agentur für Steuerberater

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1Kontaktdaten
2Anfrage